Fotografie-Allgemein

das passende Fotogeschenk zum Valentinstag

Valentinstag
Valentinstag

Viele Mythen ranken sich um die Geschichte des Valentinstages. Am häufigsten trifft man auf die eines Priester aus Terni. Hingerichtet wurde er am 14. Februar 269. Später wurde er heiliggesprochen. Der Grund der Hinrichtung war, dass er Paar, vor allem Soldaten aus dem römischen Heer, christlich zu trauen. Die Rede ist vom Heiligen Valentin.

Kriterien zur Wahl der Geschenke zum Valentinstag

Geschenke zum Valentinstag sind danach auszuwählen, ob sie als Beweis der Liebe zu werten, seien sollen. Sind die Geschenke zum Valentinstag nur als kleine Aufmerksamkeit gedacht, sollte man beispielsweise den Klassiker der roten Rosen vermeiden. Dies könnte dann durchaus missverstanden werden. Bei der Entscheidungsfindung für Geschenke zum Valentinstag ist auch zu differenzieren, ob man sie für eine Frau oder einen Mann sucht. Deshalb ein paar Anregungen zu den Rubriken

  • Geschenke zum Valentinstag für Bekannte
  • Geschenke zum Valentinstag für Damen
  • Geschenke zum Valentinstag für Herren

Hier bei myphotobook.de gibt es eine wunderbare Auswahl an Valentinstag Geschenken: hier geht es zum Anbieter

Geschenke zum Valentinstag als kleine Aufmerksamkeit sind in der Auswahl etwas eingeschränkter, als die Überraschungen für die Liebenden. Zum einen dürfen sie nicht so persönlich sein und zum anderen wird es auch eine Frage der Kosten. Der Klassiker in diesem Fall sind die Grußkarten. Diese kann man inzwischen für einen geringen Preis auch online selbst gestaltet werden. So wirken sich noch etwas persönlicher. Die zweite Option wäre, ebenfalls ein Klassiker, der Blumenstrauß. Dieser kann ganz persönlich online zusammengestellt werden. Die Zusendung erfolgt pünktlich. Diese Vorgehensweise für Geschenke zum Valentinstag ist gang und gäbe. Etwas exklusiver, besonders für Weinkenner, gibt es die Geschenkbox mit besonderen Weinen.

Die Geschenke zum Valentinstag für die Damen

Die Geschenke zum Valentinstag für die Damen bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten. In erster Linie wird es sich hier nach dem Budget und in zweiter Linie nach dem Alter der Dame richten. So ist zum Beispiel der Schlüssel zum Herzen eine tolle Idee. Online schon unter 30,00 Euro zu erwerben. Beliebt sind auch Geschenke mit Gravuren. Nach wie vor zeigt der Strauß rote Rosen, den Frauen wie sehr der Partner sie mag. Ist man sich bei dem Geschmack nicht sicher, bieten sich Gutscheine an. Diese können mit einer Schachtel Pralinen überreicht werden. Kreative Herren finden im Internet viele Optionen, ihr ganz individuelles Geschenk für den Valentinstag zu gestalten.

Die Geschenke zum Valentinstag für die Herren

Für die Herren sind die kleinen Liebesbeweise mit einer Gravur beliebt. Das könnte ein Feuerzeug oder ein Stift fürs Büro sein. Personalisierte Gläser oder Flaschen nehmen den Platz zwei in der Beliebtheitsskala ein. Schüttel-Bilderrahmen mit dem persönlichen Foto oder der Schlüsselanhänger mit dem gebrochenen Herz sind ebenfalls sehr angesagt.

Resümee

Die Geschenke zum Valentinstag, die man so wählt, dass man mit ihnen zu zweit Zeit verbringt, sind die Besten. Nach einem gelungenen Essen bieten sich für die traute Zweisamkeit extra gravierte Sektflaschen bzw. Sektgläser an.

Oft sind es die Kleinigkeiten, die den Anderen an diesen Tag besonders überraschen. Es kommt nicht auf den finanziellen Wert an. Man sollte nur bemerken, dass der geliebte Partner sich Gedanken gemacht hat, damit dieser Tag zu einem kleinen Erlebnis wird.

Bildquelle: laraliebtfashion.wordpress.com

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.