Raus in die Natur – rein in die Landschafsfotografie

Halle, 15.1.2019

Raus in die Natur – rein in die Landschafsfotografie: David Köster veröffentlicht neuen Fotoratgeber

Ob die Natur vor der eigenen Haustür, dramatische Bergkulissen, tropische Traumstrände, surreale Wüsten oder arktische Eiswelten: David Kösters neuer Fotoratgeber gibt Antworten auf Fragen rund um die Landschaftsfotografie. Er thematisiert neben Ausrüstung, Kameraeinstellungen, Motivsuche und Bildgestaltung auch Licht, Wetter, Schärfe und Bildbearbeitung.

Im ersten Teil erklärt David Köster die Grundlagen der Landschaftsfotografie und Naturfotografie. Er zeigt den kompletten fotografischen Prozess anhand eigener Bilder und klärt über typische Irrtümer und Fehler auf. Im zwei-ten Teil finden sich praktische Motivbeispiele mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Check-listen zum Nachmachen.

Die Fotos des Landschaftsfotografen, Fototrainers und Bildjournalisten David Köster wurden vielfach ausgezeichnet und erscheinen in renommierten Magazinen. Diese Erfahrungen hat er nun in diesem Ratgeber gebündelt.

Das Buch ist am 7. Januar 2019 im Humboldt Verlag erschienen und kann überall im Buchhandel er-worben werden.

David Köster
Der Start in die Landschaftsfotografie:
Das Geheimnis atemberaubender Bilder
Humboldt Verlag, Hannover, 2019
272 Seiten, über 150 Fotos und Grafiken,
Softcover, 145 mm x 210 mm, 26,99 Euro
ISBN 9783869100876

Weitere Informationen
Landschaftsfotografie Buch auf der Autorenseite
Landschaftsfotografie Buch – Leseprobe -PDF

Pressekontakt

David Köster
Pestalozzistr. 55
06128 Halle
+ 49 174 2485999
look@davidkoester.de

Hintergrund

David Köster ist ein Landschaftsfotograf, Fototrainer und Bildjournalist aus Halle (Saale). Seine Bilder bestechen durch wilde, epische Naturszenerien. Köster erstellt mit Hilfe dramatischer Perspektiven, atmosphärischer Bildsprache und dem systematischen Einsatz natürlichen Lichts Fotografien, die häu-fig wie Gemälde wirken. Kösters künstlerische Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet, u. a. bei den International Photography Awards. Seine Bilder werden weltweit von Agenturen, Verlagen und Unter-nehmen genutzt. Als Bildjournalist veröffentlicht David daneben regelmäßig Artikel in renommierten Reise- und Fotomagazinen. Seit 2015 vermittelt David sein Know-how zur Landschaftsfotografie auch in seinen beliebten Fotoworkshops.

Weitere Informationen unter www.davidkoester.de

 

0 votes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.