Fotos auf Leinwand oder als Poster

bildFotos schießen ist ein beliebtes Hobby und gerade wenn man unterwegs ist, wird gerne mal die Kamera oder das Handy herausgeholt. Natürlich sind Fotos Erinnerungen für die nächsten Jahrzehnte und deswegen ist es kein Wunder, dass jeder Moment auf Bild festgehalten wird. Damit die Fotos dann auch gut zur Geltung kommen, sollte man diese richtig in Szene setzen. Dies funktioniert heute nicht mehr nur über simple Bilderrahmen, sondern man kann seine Fotos als Leinwand oder Poster drucken lassen. Dies ist etwas ganz Besonderes und das Foto wird somit perfekt in den Mittelpunkt gerückt.

Das Foto auf einer Leinwand

Leinwände sind meist nur für Künstler bekannt, doch heute kann diese jede verwenden. Dabei verstrahlen Leinwände immer einen Hauch von Rustikalität und auch künstlerischem Stil. Selbstverständlich gibt es die Leinwände in den unterschiedlichsten Größen. Heute müssen diese nicht mal mehr viereckig sein, sondern auch andere Formen sind möglich. Doch was genau ist eine Leinwand? Bei einer Leinwand handelt es sich um einen bespannten Holzrahmen. Dazu wird ein spezieller Stoff verwendet auf dem dann das eigene Foto Platz finden kann. Heute können die Fotos schon direkt auf die Leinwand gedruckt werden und durch den Stoff wird noch einmal eine besondere Optik geschaffen.

Das Foto als Poster

Eine andere Möglichkeit, ein Foto in den Mittelpunkt zu rücken, ist ein Poster oder Fotocollage als Posterdruck. Dabei haben hochwertige Poster nichts mit den Postern aus Zeitschriften und Co. zu tun. Man kann selber entscheiden, wie das Poster aussehen soll, welche Größe es haben darf und natürlich auch ob dieses eine matte oder glänzende Oberfläche haben soll. Somit kann man ein ganz individuelles Poster gestalten, dass dann an der Wand Platz findet. Selbstverständlich sind gerade Poster im XXL-Format etwas Besonderes und geben jedem Foto das besondere Etwas.

auch Interessant  Die besondere Erinnerung - das Fotobuch

Wie funktioniert das?

Natürlich druckt man ein Foto nicht selbständig auf eine Leinwand oder als Poster. Es gibt heute im Internet schon verschiedene Dienste, die diese Aufgabe übernehmen. Der große Vorteil dabei ist, dass man sich um nichts kümmern muss und dennoch die Fotos perfekt in Szene gesetzt werden. Jeder Computerneuling wird sich auf den Anbieterseiten schnell zurechtfinden und oftmals ist es nur eine Sache von wenigen Minuten bis das Foto nach den eigenen Wünschen gestaltet ist. Zuerst muss das jeweilige Foto hochgeladen werden. Zu beachten dabei ist, dass es eine gute Qualität und hohe Auflösung aufweisen sollte, damit es auch später perfekt aussieht. Ist das Foto hochgeladen, kann man das jeweilige Produkt auswählen, dass einem an meisten anspricht.

Von einem Posterdruck über eine Leinwand bis zur Fototapete oder dem eigenen Foto auf Tassen, Kissen und Co. ist vieles möglich. Beim Poster- und Leinwanddruck muss nun noch die Größe eingestellt werden, sowie dessen Form. Dies ist einfach durch Mausklicks möglich und schon bald findet das Foto einen angemessenen Platz. Viele Anbieter wie zum Beispiel Stolz Fotosatz GmbH, hier geht es zum Shop, haben auch die Möglichkeit der Fotogestaltung im Sortiment. Somit kann man sein eigenes Foto noch mit einem Rahmen, speziellen Effekten und vielem mehr verschönern. Nun muss die Bestellung nur noch abgeschickt werden und in nur wenigen Tagen wird das Poster oder die Leinwand zu Hause eingetroffen sein.

Quelle des Bildes: www.testberichte.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.