0

kurzes zu Online Fotoservicen

fotoserviceEs gibt nichts Schöneres, als die eigenen Erfahrungen in Bildern festzuhalten und sie immer wieder betrachten zu können. Im Zeitalter der Digitalkamera entwickelte sich dabei auch die wunderbare Möglichkeit die Fotos selbst auf dem eigenen PC anschauen und bearbeiten zu können.

Immer mehr Lösungen für den individuellen Gebrauch der digitalen Fotoverarbeitung wurden entwickelt. Seit einigen Jahren besteht die Möglichkeit die Fotos online an Fotoservices zu schicken, der diese dann nach Wunschgröße und anderen vereinbarten Eigenschaften entwickelt und per Post zusendet. Von Anfang an lag ein großer Vorteil darin, dass diese Art der Fotoentwicklung recht schnell war und man dafür auch nicht aus dem Haus musste. Die Foto-Qualität war auch sehr gut und damit waren die Kunden überzeugt.

das Smartphone als alternative zur Kamera

Mit dem Aufkommen des Smartphones wurden die Online Photoshops noch beliebter, denn nun hatte jeder, der im Besitz eines Smartphones war immer und überall die Möglichkeit zu fotografieren.  Die Shops boten aber noch mehr. Durch das downloaden ihrer hauseigenen Software konnten die Bilder ganz individuell und wunderbar einfach bearbeitet werden. Neben den wichtigsten Bearbeitungspunkten wie das retuschieren roter Augen, Kontrasteinstellungen oder anderer Mängel konnten die Bilder auch zugeschnitten werden, mit Grafiken versehen und Texte eingefügt werden. Natürlich ist es mittlerweile selbstverständlich, dass die Bilder auch auf den Tablets und Smartphones direkt bearbeitet und an den Fotoservice verschickt werden können. Die Qualität der Fotoshops ist sehr gut. Sowohl die Abzüge, als auch Geschenke oder Fotobücher sind einwandfrei gedruckt und auch die Tassen, etc. sind erfahrungsgemäß in guter Qualität. Manchmal kann auch bei Stoffen zwischen zwei Qualitäten ausgewählt werden.

Heute sind Fotoservices so wie dieser hier schon so weit, dass man die schönsten Bilder auch ansprechend verschenken kann. Fotogeschenke sind beliebt und ebenfalls leicht zu erstellen. Die Software muss teilweise nicht mehr heruntergeladen werden. Man uploaded die digitalen Fotos und setzt sie in die vom Anbieter vorgegebenen Bereiche. Versehen mit Grafiken oder Text ist kein Problem und so kann das Bild individuell herausgeputzt auf Tassen, Schürzen, Plüschtiere, Schneekugeln, Handyhüllen, etc. gedruckt werden. Diese personalisierten Geschenke sind immer willkommen und eine schöne Aufmerksamkeit.

Eben so einfach verhält es sich mit den beliebten Foto-Büchern. Das langweilige Fotoalbum, in das man langwierig die Fotos mittels Fotoecken einkleben musste, ist durch diese Foto-Bücher längst überholt. Es empfiehlt sich die Software herunterzuladen, damit auch offline gebastelt werden kann. Die Vorteile sind groß. Zum einen kann der Umschlag frei gestaltet werden, der selbst einen sehr viel schmäleren Buchrücken hat, als es die alten Alben. Jeder einzelne Hintergrund wird den Wünschen entsprechend farblich gestaltet.

Auch Farbverläufe sind möglich. Man setzt die Fotos nach Wunsch in die Seite ein. Dabei können diese auch gedreht werden. Das Hinzufügen von Text nach der gewünschten Schriften-Auswahl erfolgt problemlos und weitere Grafiken können die Seiten ebenso zusätzlich veredeln. Gerade wenn es um schöne Familienereignisse geht macht ein schön gestaltetes Fotobuch viel her. Für die Geburt eines Kindes oder die Hochzeit sind sie viel schöner zu gestalten als das früher der Fall war und sehen professionell aus. Glücklicherweise gibt es diese Schönheiten auch zu angenehmen Preisen.

Eine schöne Gelegenheit die Fotos wunderschön in Szene zu setzen ist hiermit gegeben.

Video: Einführung Digitale Spiegelreflexkameras Teil 1

Filed in: Fotografie-Allgemein Tags: 
Copyright 2009 - 2015 by yourfoto.de
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche